Was hält uns gesund – wie erreiche ich nachhaltige Gesundheit, wo die moderne Medizin an ihre Grenzen stößt?

about

Meine Motivation

Als ich begonnen habe, mich mit Naturheilkunde zu befassen, waren es diese Fragen, die mich zum Ayurveda, seinen nachvollziehbaren Antworten und erfahrbaren Ergebnissen gebracht haben.
In meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin bietet mir die Ayurveda-Medizin den Zugang, Gesundheit und Krankheit als einen dynamischen Prozess zu verstehen und mit dem Wissen des Ayurveda Krankheit in seiner ursächlichen Entstehung zu behandeln.
Auch in meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin und Beraterin für betriebliches Gesundheitsmanagement im klinischen Bereich schöpfe ich aus den komplexen ayurvedischen Konzepten.
Denn erst, wenn wir uns auf allen Ebenen – Körper, Geist und Selbst – verwirklichen können, sind wir im umfassenden Sinn gesund und leistungsfähig.

Auf einen Blick

  • Heilpraktikerin seit 2012 und medizinische Ayurveda-Spezialistin.
  • Seit 3 Jahren Master-Studiengang Ayurveda-Medizin der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein in Kooperation mit der Middlesex University London
  • Abgeschlossene Ausbildungen in klassischer ayurvedischer Massage und Manualtherapie.
  • Weiterbildendes Seminar in Sattvavajaja – dem ayurvedischen Verständnis und der Behandlung mentaler Erkrankungen.
  • Praktika: Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein
  • Praktika: J.S. Ayurveda College and Hospital, Nadiad, Bundesstaat Gujarat / India

Und darüber hinaus …

Seit 2010 begleite ich das Ressort für innerbetriebliches Gesundheitsmanagement. Die psychische Gefährdungserhebung sowie die Umsetzung wirksamer Konzepte und Angebote für betroffene Mitarbeiter liegen hier im Fokus.
Neben meiner eigenen Praxis übe ich weiter die Tätigkeit als Therapeutin in einer neurologischen Klinik aus, wo ich auf zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, wie z.B. Bobath-Therapie, Dorn-Therapie, Kompressions und Redressions-Therapie; Fußreflexzonentherapie usw. zurückgreifen kann.